"Wir bleiben an eurer Seite"

Das Benefiz "Künstler für Nepal" im franz.K türmte eine Welle der Solidarität auf, die von Herzen kam. Drei Partnerorganisationen arbeiten daran, Menschen dort eine Perspektive zu geben, wo sie leben.

Vier Wochen ist es her, dass ein schweres Erdbeben die Region um Katmandu in Nepal erschütterte. Mountain Spirit Deutschland mit Sitz in Lichtenstein ist eine der privaten Organisationen, die - vor Ort gut vernetzt - effektive Soforthilfe leistete: "Wir waren fassungslos und entsetzt, als wird die Nachrichten im Fernsehen verfolgten", sagte Anne Claußnitzer beim Benefiz im franz.K. Wolfgang Henzler, Bergführer aus Unterhausen, war zur Unglückszeit mit einer Reisegruppe in der Kombu-Region.

Für die engagierten Ehrenamtlichen um den ehemaligen Chefarzt der Gefäßchirurgie, Dr. Rainer Claußnitzer, kam zusätzlich zur "Hilfe zur Selbsthilfe", bei der schon zuvor das Nötigste in der Basisvorsorge geleistet worden war, eine weitere gewaltige Herausforderung: mehr....http://www.swp.de/reutlingen/lokales/reutlingen/Wir-bleiben-an-eurer-Seite;art5674,3234981