12.06.2013

Mountain Spirit: Alles korrekt bezahlt

Von Uwe Sautter

LICHTENSTEIN. Für einen Verein, der Spenden sammelt und auf Spenden für seine Arbeit angewiesen ist, ist ein guter Leumund alles. Erst recht, wenn er seine Hilfsgelder Tausende Kilometer entfernt einsetzt. Also fern jeder Kontrollmöglichkeit für viele seine Mitglieder. Mountain Spirit Deutschland, 1999 vom Lichtensteiner Wolfgang Henzler gegründet, ist so ein Verein, der das Vertrauen braucht und das Vertrauen auch hat. Das zeigte sich nach einer langen Mitgliederversammlung am Montag, in der es auch um den Vorwurf von Unregelmäßigkeiten in der Buchführung und der nicht satzungsgemäßen Verwendung von Geldern ging.
Zum kompletten Artikel: http://www.gea.de/region+reutlingen/pfullingen+eningen+lichtenstein/mountain+spirit+alles+korrekt+bezahlt.3208715.htm