10.09.10

Eine Bilderreise durch Nepal

G.Grossmann SWP

Münsingen Wolfgang Henzler kennt sich aus, und er besitzt die Fähigkeit, seine Begeisterung für dieses Land Nepal und seine Menschen weiterzugeben. Diese Woche war er beim "Treff am 60" im Münsinger Altenwohnhaus zu Gast.

Der Lichtensteiner fesselte zirka 70 Zuhörer mit einem farbenprächtigen Vortrag. Er führte in die Hauptstadt Kathmandu mit den Königsstädten Patan und Bhaktapur. Er lud dazu ein, die bunten Märkte zu besuchen und zwischen Pagoden und Reisterrassen zu wandern.

Bilder von den Gipfeln des ewigen Schnees, von der Schönheit und Stille der Klöster hinterließen einen tiefen Eindruck, ebenso die Aufnahmen von atemberaubenden Landschaften. Und immer wieder ließ er in die Gesichter jener Menschen blicken, die das harte Leben und das raue Land gezeichnet hat...

Aktuell werden vom Verein "Mountain Spirit" 62 Kinder durch einen Patenschaftsvertrag unterstützt. Henzler informierte über diese Arbeit und die aktuellen Schul- und Gesundheitsprojekte. ...mehr 

http://www.swp.de/muensingen/lokales/muensingen/Eine-Bilderreise-durch-Nepal;art5701,626130