20.03.2010

Mit dem Bike durch Tibet

Autor: SWP

Münsingen.  Erst geraten sie in einen Sandsturm, dann in die Mühlen der chinesischen Bürokratie. Am Montag berichtet Erich Ruopp im Gasthof Herrmann über eine Radreise in Tibet, bei der es in eisigen Höhen oft heiß herging.

Wie reagiert ein Rietheimer, wenn er von einem chinesischen Polizisten daran gehindert wird, das Ziel seines Lebens zu erreichen, für das er sich schon über 500 einsame Kilometer abgestrampelt hat? Er ist ungehalten und schimpft dermaßen, dass es ein Leichtes wäre, ihn wegen Beleidigung einzusperren. Doch der Chinese versteht diese seltsame Sprache nicht.....

Der Eintritt ist frei, um Spenden für den Verein Mountain Spirit wird gebeten. ...mehr

http://www.swp.de/muensingen/lokales/muensingen/Mit-dem-Bike-durch-Tibet;art5701,411809